Alltagsglück

Der heutige Tag begann noch etwas desolat. Das Aufstehen fiel schwer, der altbekannte Lupus-Fog, wie eine liebe Bekannte kürzlich das Gefühl des Benommem -Seins so treffend bezeichnete , hielt sich zunächst hartnäckig. Trotzdem!!! Ich raffe mich auf.  Wohnung aufräumen, Töchterchen zum Bahnhof fahren, Hundis ausgehfertig machen. Gleich kommt Marcela, meine liebe Haushaltsfee.

Aufräumen, geschafft. Gerade noch rechtzeitig. Marcela steht schon vor der Türe. Jetzt  wird es turbulent. Meine Hunde  begrüßen unseren Gast  lautstark und überschwänglich. Fast etwas zu laut für mein noch immer vernebeltes Lupi-Hirn . Gemeinsam schnell ein paar Leckerli verfüttert, dann raus mit den Fellnasen.

Danach hurtig zum Hausarzt, Blutentnahme. Die letzten Tage  waren  schlecht, Kontrolle ist deshalb angesagt. Ein nettes Schwätzchen mit der Praxismitarbeiterin, die mich bereits seit Jahren kennt, ich freue mich über die freundliche Begrüßung und das nette Gespräch.

Wieder zuhause angekommen, Adventskalender bestücken. Meine 17 jährige „ Kleine“ mag noch immer nicht darauf verzichten. Nebenher ein kurzer Chat mit einer Freundin, danach nochmal Schwätzchen mit Marcela, dann Essen vorbereiten.

Familie vom Bahnhof abholen, Essen fertig machen und nach dem Essen nochmal mit den Hundis raus, ausgiebig toben ( also eher die Hunde als ich, aber immerhin!). Danach los zum Wochenendeinkauf, zuvor noch gemeinsam mit meinem Mann das Auto in die Werkstatt bringen.

Zuhause angekommen, Einkauf aufräumen, Töchterchen beim Torte backen unterstützen. Noch immer gut gelaunt und ohne energetisch nennenswerten Einbruch. Schnell noch ein Küchenfenster geputzt, damit ich die Vögelchen, die sich um den Futterplatz davor scharen, auch wieder sehen kann.

Wow, was für ein Pensum!!!!! Für mich für viele Jahre schlicht und ergreifend undenkbar……Ich sitze im Sesselchen und  bin einfach nur GLÜCKLICH !!!!!!!……so könnte es bleiben!!!!!!

4 Comments on “Alltagsglück

  1. Liebe Daniela,
    was für ein wunderbarer Tag für dich!
    Wie schön, dass du so viel Energie hast, so soll es bleiben!
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende für dich,
    Milka

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Milka,
      ja, es war wirklich ein wunderbarer Tag von dem ich dachte er sei es wert ihn zu teilen. Auch Dir von Herzen ein schönes Wochenende mit hoffentlich ebenso viel Energie und ganz vielen glücklichen und erfüllten Momenten.
      Liebe Grüße
      Daniela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: