Impulse für ein natürliches Leben
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint…das ist Geduld
Weisheit aus Japan
Anruf des Onkologen/ Immunologen:
Meine Blutwerte sind schlecht, mein Immunsystem ist quasi bankrott. Sowohl meine B-Zellen als auch meine T-Zellen sind sozusagen nicht mehr vorhanden. Ich habe quasi Läuse und Flöhe, der Defekt auf den T-Zellen kann nicht vom Rituximab kommen, der Rest muss wohl noch beobachtet werden.
Auf die Schnelle haben weder mein Mann noch ich alles verstanden. Nur so viel, dass der neue Doc sich Sorgen macht und sich zuständig für die weitere Begleitung und die Behandlung fühlt. Das was nun an Untersuchungsergebnissen vorliegt falle in sein Kerngebiet, so meinte er!!!!! Etwas Geduld werde ich aber wohl noch benötigen…
Zunächst heißt es nun Schmerztagebuch führen, Vit. D- Spiegel unter regelmäßigen Kontrollen auf Vordermann bringen und eine Langzeitantibiose um eine opportunistische Infektion zu verhindern ist auch von Nöten. Nächster Termin in 3 Monaten (den haben wir direkt vereinbart)
Viel Zeit soll ich mitbringen, da er bei diesem Termin, in Abhängigkeit von meinen Befinden, gleich die Therapie einleiten möchte…..
Fragen über Fragen bleiben zunächst offen, denn ein primärer Immundefekt wirft nochmals ein ganz anderes Licht auf das gesamte Krankheitsbild. Mir war klar, dass diese Fragen zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantwortet werden können, weil das Rituximab sämtliche Ergebnisse in „Watte packt“, in Nebel hüllt und unscharf werden lässt…..aber Ruhe bewahren fällt schwer…
…..ich übe mich also weiterhin in Geduld, mache es wie „meine Vögel“.
Versuche im „Hier und Jetzt“ zu bleiben und darauf zu vertrauen, dass da nun jemand ist der weiß wo es lang geht und der mir (im Rahmen seiner Möglichkeiten) weiter helfen kann…
Nächster Termin in 3 Monaten…. Muss man da nicht sofort handeln? Ich bekomme dabei ein mulmiges Gefühl und würde vermutlich auf einen zeitnahen Termin drängen.
Übrigens nimmt mein Mann an einer Selen- Studie teil, weil der Selenspiegel in seinem Blut viel zu niedrig war. Ob das für dich von Bedeutung sein könnte, weiß ich nicht. Man weiß noch nicht, ob das Symptom oder Ursache für eine Krebserkrankung sein könnte.
Ist das denn in 3 Monaten für dich in Ordnung? Ich denke an dich und wünsche dir viel Kraft!!
Mit herzlichen Grüßen!
Marie
LikeGefällt 3 Personen
Danke liebe Marie, dass Du so Anteil nimmst. Aus medizinischer Sicht sind die 3 Monate in Ordnung, weil das Rituximab so lange wirkt und unter der Wirkung keine weiterführende Diagnostik stattfinden kann…es ist nicht wirklich geschickt und für mich auch nicht unbedingt schön…aber leider nun nicht mehr anders machbar. Das Rituximab wirkt auch auf das Lymphom und es ist ein indolentes ( langsam wachsendes ) Lymphom , so dass es auf die 3 Monate nun auch nicht mehr ankommt. Trotzdem hätte die Diagnostik eigentlich vor der Behandlung stattfinden sollen, und es wäre mir viel erspart geblieben, hätte man sich von Anbeginn an ordentlich darum gekümmert…. Selen? Davon hab ich im Zusammenhang mit Krebs noch nie gehört…was genau hat Dein Mann denn für einen Krebs? Ich kenne nur den Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Selen🤔ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir und Deinem Mann nur das Allerbeste 😘😊Daniela
LikeGefällt 2 Personen
Mein Mann hat ein Pankreaskarzinom, das aber noch nicht gestreut hat. Die Selenstudie ist relativ neu. Man hat da wohl einen Zusammenhang zu Krebserkrankungen entdeckt und will da mehr heraus finden.
LikeGefällt 3 Personen
Ich drücke Euch alle Daumen, dass es da Erkenntnisse gibt, die weiterführen. Ich glaube an einer Studie beteiligt zu sein ist eine sehr gute Sache, zumal man da vermutlich die bestmögliche medizinische Versorgung erhält, die es geben kann…ich bin in Gedanken bei Euch🍀🍀🍀und schicke Euch ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen 💕
LikeGefällt 3 Personen
Danke, Dir auch ganz viel Kraft und Geduld!🍀💞
LikeGefällt 1 Person
😘😊
LikeLike
Klingt nicht gut. Viel Glück und Kraft!
LikeGefällt 2 Personen
Ich Danke Dir von Herzen 🧡…ja, es könnte besser sein.Dennoch bin ich froh und dankbar nun endlich einen Onkologen gefunden zu haben, der sich der Sache annimmt…ganz liebe Grüße und auch für Dich alles Gute 🍀 🧡🍀
LikeGefällt 2 Personen
Du hast Recht, es klingt gut, dass er sich um alles kümmern will.
LikeGefällt 1 Person
Ja, und ich hatte den Eindruck dass er das auch ernst meint…das empfinde ich zunächst als die Hauptsache 😊…einen schönen Tag wünsche ich Dir🌸
LikeGefällt 2 Personen
Nun, es klingt durchwachsen. Aber immerhin scheint der Doc sich um dich kümmern zu wollen und nimmt das Ganze ernst, was ja doch etwas positives ist.
Meine Daumen hast du und ganz viele gute Wünsche ❤🍀
LikeGefällt 2 Personen
Ich dann Dir ganz herzlich😘😊..ja, durchwachsen ist es und es missfällt mir schon, dass ich jetzt nochmals warten muss. Auf der anderen Seite war mir klar, dass es jetzt unter Rituximab erstmal nicht weitergehen kann..aber das liegt nicht an Doc sondern an der Vorgeschichte. Ich bin froh , dass er mich ernst nimmt und er meinte auch dass ich mich melden darf, wenn etwas ist…Ich glaube das ist schon ganz okay so, wenngleich man sich ja sofortige Hilfe wünscht. Aber das hat er auch verstanden und meinte , er wisse dass 3 Monate an dieser Stelle noch lange sind…ich finde das ist ein gutes Zeichen 😊…ich wünsche Dir einen schönen Tag und schicke liebe Grüße, Daniela 😘😊💕
LikeGefällt 1 Person
Ich finde es gut, das dich jemand ernst nimmt und nicht nur auf die Symptome und die Papiere schaut.
Und letztlich ist der Zeitraum ja jetzt begrenzt, die geht auch vorbei. Gerade jetzt, wo der Frühling kommt 😊
LikeGefällt 2 Personen
Ja, das stimmt zutiefst und erfahrungsgemäß geht so eine Zeit dann auch schnell vorüber…Ich glaube jetzt ist es erstmal wichtig wieder etwas Abstand zu gewinnen..der Frühling wird das seine dazu tun😊…allerdings sieht es bei uns heute nicht nach Frühling aus…es regnet 🙄😂😉
LikeGefällt 1 Person
😂😂😂 … Der Frühling holt nur Luft 😎
LikeGefällt 1 Person
😂😂😂..wollen wir es hoffen😬😉
LikeGefällt 1 Person
Da bin ich mir sicher 😊👍
LikeGefällt 1 Person
😊👍
LikeGefällt 1 Person
Alles schon gesagt, kann mich nur anschließen. Ich schick ein bisschen Frühling zum Bodensee, denn hier ist der große Regen für heute ausgeblieben.
LikeGefällt 1 Person
Hier hat es auch schon wieder aufgehört zu regnen 😃…aber kalt ist es noch immer, so dass ich etwas Frühling durchaus gebrauchen kann😊…schick Dir im Gegenzug ganz liebe Grüße zurück 😘😊🧡
LikeLike
Alles Gute und zum Thema aufgeben – aufgeben tut man nur einen Brief ..
Viel Kraft wünsch ich dir
LikeGefällt 1 Person
Ich Danke Dir😊🙏😊…ja, aufgeben ist keine Option 😉…Auch für Dich alles Gute 🍀 🍀🍀
LikeGefällt 1 Person