Happy New Year….

“ Veränderung ist am Anfang schwer, in der Mitte chaotisch und am Ende wunderschön“

-Netzfund-

Die Feiertage sind vorüber und um es auf den Punkt zu bringen, ich bin nicht böse sie überstanden zu haben. Gefeiert wurde aus pandemischen Gründen draußen im Freien. Kalt, nass, von eigener Krankheit überschattet, der Vater im Krankenhaus ……

Unsagbares Chaos, erzeugt durch den Druck der Situation. Meterhohe Wellen im familiären System, schmerzlich für alle Beteiligten…..Es hat gerauscht, gekracht, gerappelt im Karton. Alte Haltungen wurden zerschlagen, dadurch neue Wege geschaffen.

Mein Mantra während dieser Tage:

Bleib bei Dir selbst, lass los..Bleib bei Dir selbst, lass los….Bleib bei Dir selbst, lass los……

Noch nie habe ich Weihnachten weniger weihnachtlich erlebt als in diesem Jahr. Noch nie habe ich mich näher an meinen Wurzeln gefühlt als in diesem Jahr. Und noch nie habe ich den Sinn der Weihnacht besser verstanden als in diesem Jahr.

Wahrlich, wir sind eine verrückte Familie. Aber: wir SIND Familie und wir lieben uns. Also, sagen wir mal so….meistens zumindest !!!!

Und Hand auf`s Herz !!! Kann es ein größeres und schöneres Weihnachtsgeschenk geben als dies, aller Widrigkeiten zum Trotz, bis hinein in jede einzelne Faser des eigenen Seins spüren zu können?!

Ich für meinen Teil denke, viel mehr Weihnacht kann es nicht geben……

Fliegt die Amsel in Dein Leben, so erinnert sie Dich an das Werden und Vergehen und die Zyklen im eigenen Leben als auch in der Natur
( wirkende Kraft.at)

Epilog:

Und Punktgenau zum Jahreswechsel hat sich der Sturm gelegt. Wieder einmal sind die Weichen neu gestellt, ein weiterer seelischer Zyklus von Sterben, Tod und Wiedergeburt hat sich vollendet, es kann weitergehen….Der Winter ist wieder einmal vorüber, es darf Frühling werden…….

In diesem Sinne Euch allen ein wunderbares Neues Jahr, auf dass wir nie die Zuversicht verlieren, dass nach jedem Tief unabdingbar auch wieder ein Hoch folgt, dass jeder Winter bereits die Frucht des Frühlings in sich birgt……

.

8 Comments on “Happy New Year….

  1. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir Daniela.
    Möge die Sonne für dich dieses Jahr oft scheinen und deine Familie und Freunde weiterhin an deiner Seite sein um all die steinigen Wege mit zu meistern.
    Liebe Abendgrüße zu dir,
    Nati 🍀🍀🍀

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke Dir für die guten Wünsche und auch für Dich so viel „Auf“ wie nur irgend möglich. Die Freude hat bereits wieder Einzug gehalten, es kann weitergehen 😊…Alles Liebe für Dich und vielen Dank auch für‘s Teilen
      Daniela

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Happy New Year…. — Naturgeflüster – romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

  3. Alles Gute für dein neues Kalenderjahr, liebe Daniela. Deine Worte lesen sich wie die eines Menschen, der auf seinem Grund angekommen ist. Ich freue mich für dich 🙂

    Alles Liebe dir, Reiner

    Gefällt 1 Person

    • Ich danke Dir und auch für Dich von Herzen alles Gute, lieber Reiner…Ja, es fühlt sich tatsächlich so an als sei ich endlich ganz auf dem ( mütterlichen) Grund angekommen und ich spüre echten Frieden 😊…Allerdings wird es im Außen turbulent bleiben und ich werde gut aufpassen müssen, dass der Boden unter den Füßen nicht wieder verloren geht😊Aber man wächst ja bekanntlich mit seinen Aufgaben, insofern ist zumindest für den Moment alles bestens…Ich schicke Dir liebe Grüße
      Daniela

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar