Jonathan

„In jedem von uns ist in Wahrheit das Ideal der großen Möwe, die unbegrenzte Idee der Freiheit. Durchbrecht die Beschränktheit Eures Denkens und ihr zerbrecht damit die Fesseln des Körpers“

-Richard Bach- in Jonathan Livingston Seagull
Und wir tanzen 
Zu einer geflüsterten Stimme
Von der Seele gehört
Aufgenommen vom Herzen
Und Du magst es wissen
Wenn Du es wissen magst
-Jonathan Livingston Seagull - Be

5 Comments on “Jonathan

  1. Liebe Daniela,
    rate mal, welches Buch neben mir auf dem Tisch liegt! „Die Möwe Jonathan“. Ich hab es neulich aus dem Büchertausch-Regal gezogen, weil es nostalgische Gefühle in mir geweckt hat. Ich hatte es als Jugendlicher auf einer Freizeit kennengelernt, und es hat mich damals sehr fasziniert. Da war es natürlich spannend, zu schauen, wie es inzwischen auf mich wirkt. Ich mag es noch immer sehr und denke, man liest in jedem Lebensalter andere Dinge heraus.
    Ist das zweite Zitat aus einer Art Fortsetzung? Die kenne ich nicht.
    Herzliche Grüße
    Stefan

    Gefällt 1 Person

    • Na, das ist ja mal ein Ding, lieber Stefan. Klingt nach Synchronizität, ist Dir der Begriff geläufig🤔Ich kenne das Buch auch aus früheren Tagen und bin durch Zufall wieder drüber gestolpert. Ich denke auch, dass je nachdem an welchem Punkt man im Leben steht, es einen in unterschiedlicher Weise berühren kann. Was spricht Dich am meisten an? Das zweite Zitat stammt übrigens aus der Filmmusik, Neil Dimond…beides, sowohl Text als auch Musik haben mich die letzten Tage sehr ergriffen. Ich empfinde das seelisch sehr spannend, wenn man von irgendetwas so mitgerissen wird 🤔…ich schicke Dir liebe Grüße und hab einen schönen Tag
      Daniela

      Gefällt mir

  2. Pingback: Jonathan — Naturgeflüster – romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: