Echte Freiheit……

was dies bedeutet habe ich die vergangenen Tage wieder einmal etwas aus dem Blick verloren

Trübe waren die Aussichten der vergangenen Tage. Äußerlich wie auch innerlich…. Das Wetter grau, trübe und kalt, wenig einladend, um draußen zu verweilen. Weite Spaziergänge sind ja nicht mehr möglich, da gibt`s nur wenig Möglichkeiten dem „Abgeschnitten Sein“ zu entrinnen. In Kombination mit der medizinischen Warteschleife, in der ich wieder einmal hänge und den derzeitigen Begrenzungen, die uns ja alle betreffen, kommen da schon auch mal trübe Gedanken auf…. Gefühle des „Eingesperrt Seins“ , der Perspektivlosigkeit, der Isolation…. Na ja, Tiefpunkte eben….Schreiben mag ich dann nimmer, auch die Freude an meinen Bildern hält sich an solchen Tagen in Grenzen….

Aber heute Früh, Sonnenschein und blauer Himmel …..und gleich hellt sich auch die Stimmung wieder auf und beim morgendlichen „Spaziergängchen“ mit den Hunden werde ich regelrecht absorbiert von der zauberhaften Stimmung, in welche die Umgebung durch Sonne und klirrende Kälte getaucht wird…

Herrlich …..und augenblicklich wird mir wieder einmal klar:

„Echte Freiheit beginnt im Herzen, sie kann weder genommen, noch kann sie erzwungen werden…. Sie ist ein Geschenk, welches wir bereit sein müssen anzunehmen….. wann immer es sich uns offenbart……. „

P.S. zum Eintauchen, Anklicken…….

11 Comments on “Echte Freiheit……

  1. Hallo Daniela,
    magst Du mir kurz Deine Adresse schicken, wollte Dir ein paar Bilder schicken, doch kann keine Postadresse finden. Wenn es Dir zu aufdringlich ist, ist es okay. Liebe Grüße Helga – Die Säerin.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: