Vertrauen

„Die größte Ehre, die man einem Menschen antun kann, ist die, dass man zu ihm Vertrauen hat“

-Matthias Claudius-

Ja, es war mir wirklich eine Ehre das Vertrauen dieser hübschen kleinen Teichralle genießen zu dürfen

…durch leises Geraschel aufmerksam geworden, hab ich sie zufällig im Schilf entdeckt und zunächst keinerlei Chance gesehen sie vor die Linse zu bekommen….

Stören wollte ich sie nicht, weshalb ich leise an ihr vorbei geschlichen bin, um mich auf meinem Lieblingsplätzchen niederlassen zu können.

Und siehe da, plötzlich ist sie ganz von alleine in meiner Nähe aufgetaucht. Hat hier und da, scheinbar ganz beiläufig, ein Gräschen aufgepickt und dabei möglichst unauffällig die Lage gecheckt…

Ist der Mensch der da so rumsitzt gefährlich?

Nee, meine Anwesenheit wurde ganz offensichtlich als akzeptabel befunden, denn es hat nicht allzu lange gedauert, da hat sich dieses schüchterne Wesen ganz in meiner Nähe niedergelassen….sich sichtlich entspannt und genüsslich damit begonnen sich ganz und gar der Gefiederpflege hinzugeben…

Ja, Vertrauen geschenkt zu bekommen ist eine wunderbare und sehr berührende Angelegenheit.

Und das Schönste daran ist: Man muss nichts dafür tun, das blanke Sein ist vollkommen ausreichend!!!!!!!!

Epilog:

Teichrallen zählen bislang wohl noch nicht zu den gefährdeten Arten, stehen jedoch laut NABU auf der Vorwarnliste. Ihr wissenschaftlicher Name lautet Gallinula chloropus und bedeutet: „grünfüßiges Hühnchen“

Woher das wohl kommen mag???!!!!

7 Comments on “Vertrauen

  1. Pingback: Vertrauen — Naturgeflüster – romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: