Invisible…..

“ Der Mensch ist die dümmste Spezies!!! Er verehrt einen unsichtbaren Gott und tötet eine sichtbare Natur, ohne zu wissen, dass diese Natur, die er vernichtet, der unsichtbare Gott ist, den er verehrt“

-Hubert Revees-

Die Erde hat mich wieder und wie kann es anders sein, sogleich hat´s mich heute an den See gezogen . Und was soll man sagen, der Kälte und diversen Zipperchen zum Trotz wurde ich sogleich belohnt mit einem eher seltenen Anblick hier am Bodensee.

Mit Stolz zeige ich Euch heute meine ersten Krickenten. Bislang hab ich sie erst zweimal hier am See gesehen und Tarraaa , heute sogar „erwischt“…..Was will man mehr, Daniela wieder einmal voll im Glück !!!!!!!

EPILOG:

Die Krickente ist ein wahrer Anpassungskünstler und fühlt sich demnach an fast allen Gewässern zuhause. Sie mag Süß- und Brackwasser, hält sich aber auch gerne an kleinen Teichen und in Waldnähe auf. Aber auch mit bewachsenen Küstenabschnitten oder Mooren gibt sie sich zufrieden. Und dennoch, trotz aller Anpassungsfähigkeit gilt auch sie in manchen Gebieten bereits als gefährdet. So schade, denn diese kleinen Enten sind wirklich ganz bezaubernde Wesen. Und dies nicht nur aufgrund ihres hübschen Federkleides, auch macht es unglaublich viel Spaß ihnen bei ihrem bunten Treiben zuzusehen.

Wusstet ihr, dass Krickentenweibchen, wenn sie während der Brutzeit das Nest verlassen stets von ihren Männchen eng begleitet werden?

Wie schön, nicht wahr?!

Und wieder einmal mehr denke ich: Es ist wirklich an der Zeit, dass wir uns das schöpferische Prinzip, welches sich uns (sowohl in unserer eigenen Natur, als auch in der die uns umgibt) tagtäglich in seiner ganzen Schönheit präsentiert, wieder zurück in unser Bewusstsein holen….

8 Comments on “Invisible…..

  1. Wie wunderbar diese schönen, anrührenden Bilder zu sehen, liebe Daniela 🙂
    Was bin ich froh, dass dich „die Erde wieder hat“ und du deiner liebsten Tätigkeit wieder nach gehen kannst….solche Momente können so viel Kraft geben!
    Liebe Grüße an dich von Milka

    Gefällt 2 Personen

    • Ich Danke Dir, meine Liebe 😘😊🙏😊…ja, was wären wir ohne diese kleinen Momente des großen Glücks, nicht wahr?!
      Schicke Dir eine feste Umarmung vom Bodensee hoch in den Norden und wünsche Dir ebenfalls ganz viel Kraft , wohl wissend dass du nicht weniger zu tragen hast als ich…
      Bis ganz bald 💕
      Daniela 😘🙋‍♀️

      Gefällt mir

  2. Es freut mich sehr, liebe Daniela, dass dich „die Erde wieder hat“ und so schön, dass du auch gleich wieder losgezogen bist, hinaus in Mutter Natur… Auch ich habe Krickenten in freier Natur noch nicht gesehen.. es gibt wahrlich noch so viel Schönes zu entdecken!
    Liebe Umarmung, herzliche Grüße und vor allem Alles Gute für dich!
    Elke

    Gefällt 1 Person

    • Oh ja, da hast Du vollkommen Recht , liebe Elke. Es gibt noch so vieles zu sehen und zu entdecken auf diesem Planeten. Man kann wirklich nicht genug bekommen davon, zumindest ich ( noch) nicht
      Eine ganz liebe Umarmung zurück zu Dir und ebenso nur das Allerbeste für Dich
      Daniela

      Gefällt 1 Person

  3. Liebe Daniela, es ist schön, von Dir zu lesen und die Bilder anzusehen. Durch Dich erfahre ich immer wieder Interessantes aus der Natur- und das zauberhaft bebildert.
    Liebe Grüße und alles Gute!
    Marie

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Marie,
      auch ich freu mich immer wieder wenn wir uns hier begegnen . Und ebenso freut es mich, dass Dir die Beiträge gefallen. Schön, dass wir die Freude an der Natur miteinander teilen 😊
      Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir ebenfalls nur das Allerbeste
      Daniela 😊🙋‍♀️🌙

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: