Harmonie

Da Disharmonie jeden Ort dieser Erde erreicht, sollte man seinen eigenen Schutzraum mit harmonischen Gedanken und Gefühlen bewahren.

-Christa Schyboll- 

8 Comments on “Harmonie

    • Nein, es ist ganz gewiss sogar ein ganz hohe Kunst. Es stellt sich an dieser Stelle auch die Frage, was genau denn mit Harmonie gemeint ist? Das immer alles gut und schön ist, oder bedeutet Harmonie nicht vielmehr im Einklang mit sich selbst zu sein? Also auch Gefühle wie Wut, Trauer, Verzweiflung und Ähnliches in sich selbst zuzulassen und akzeptieren zu können. Für mich bedeutet Harmonie das Letztere… Es bedeutet im Frieden mit sich selbst zu sein und damit im Frieden mit der Welt. Ein sehr hoher Anspruch und eine Lebensaufgabe 😊…Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend, liebe Nati…mit so vielen harmonischen Momenten wie nur irgendwie möglich
      Liebe Grüße
      Daniela 😘😊💫🌙🙋‍♀️

      Gefällt 1 Person

      • Da denken wir ähnlich Daniela.
        Wenn allerdings von Außen Disharmonie auftritt, fällt es mir unter Umständen schwer, meine innere Harmonie zu halten, im Gleichgewicht zu bleiben.
        Ich danke dir sehr für deine lieben Wünsche und kann sie genau so an dich zurück geben. 🙏😘🌌

        Gefällt 1 Person

      • Ich glaube das fällt uns allen schwer😌…alles was möglich ist , ist wohl eine Welle nach der anderen zu nehmen …und darauf zu vertrauen, dass es jedesmal besser gelingt 😌….seien wir gut zu uns, was lebt kann wachsen , sag ich mir immer , wenn ich gerade mal wieder den Kopf unter Wasser habe 🙄😂😉…bis ganz bald und alles Liebe 😘😊🙋‍♀️💕

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: