Winter

“ Um die Schönheit einer Schneeflocke erfassen zu können, muss man die Kälte in Kauf nehmen“

-Aristoteles-

Der erste Schnee im Tal. Wir haben ihn genossen, mein kleiner Freund und ich…….😉

Euch allen einen schönen und kuscheligen Adventssonntag….😊🎄🙋‍♀️

Epilog:

Wusstet Ihr, dass Eichhörnchen ihren Schwanz als Bettdecke benutzen können? Mit knapp 20 cm ist er nahezu körperlang und dient neben der Kommunikation mit Artgenossen unter anderem der Thermoregulation. Ganz schön praktisch, nicht wahr?!

13 Comments on “Winter

  1. So süß dieses Eichhörnchen und auch wieder das passende Zitat dazu!
    Nachts hat es bei uns auch endlich wieder zumindest etwas geschneit und dieser Anblick ließ heute früh gleich mein Herz etwas höher schlagen. 😊
    Liebe Grüße und hab einen schönen 3. Advent 🕯️🕯️🕯️🌟

    Gefällt 1 Person

    • Oh ja, das kann ich so gut verstehen 😊Bei uns hat es auch nochmals geschneit, die Sonne scheint und wenn ich aus dem Fenster schau, dann glitzert und funkelt es so unfassbar schön . Da muss das Herz einfach höher schlagen 😃 ich freu mich , dass Dir das Eichhörnchen gefällt und wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, liebe Hanne 😊❄️☃️❄️
      Liebe Grüße und bis bald
      Daniela 😘😊🙋‍♀️

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, die eigene Bettdecke immer dabei zu haben ist vernünftig im Winter.
    Ich wünsche deinem süßen Eichhörnchen, dass es gut über den Winter kommt 🙏
    Liebe Grüße Brigitte

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: