Reisevorbereitungen….

bus2Heute haben wir die ersten Urlaubsvorbereitungen getroffen. Wie immer ist es ein „Gerenne“ bis wir los kommen, bis wir endlich startklar sind. Aber das „Busle“ steht bereits vor der Haustüre und heute waren wir Gasflaschen kaufen.

Ja, wir werden fahren!!! Auch wenn die Situation gerade nicht ganz einfach ist. Meine Eltern werden zunehmend hilfsbedürftig und haben Angst vor dem „Alleine gelassen“ werden. Und ich?! Nun ja, man weiß es ja!!! Ich bin krank und kann nur sehr bedingt helfen…Nicht gerade einfach die ganze Geschichte, für beide Seiten nicht ….äußerst Konflikt-behaftet, um es auf den Punkt zu bringen. Und dennoch, unser/mein Entschluss steht fest….nächsten Freitag geht es los….ich brauche einfach Auszeit, muss mich dringend von Krankheit und Therapie erholen….muss mir die Zeit für mich selbst nehmen und Auftanken. Denn ich weiß , wenn ich nicht gut für mich selbst sorge, dann wird das nix mit der Fürsorge für andere…Ja, ich bin fest entschlossen die kommende Zeit, das „Alt-Werden“ meiner Eltern aus meiner „Mitte“ heraus zu bewältigen. Aus meiner tiefen Liebe zu Ihnen, aber eben auch aus meiner ebenso tiefen Liebe mir selbst gegenüber . Ob mir das gelingen wird? Wie oft wir noch streiten werden? Ich hab keine Ahnung!!! Keine Ahnung deshalb, weil es eben schwer fällt Krankheit und Alter zu akzeptieren. Weil Beides oft auch Angst macht, meinen Eltern ebenso wie mir. Und weil Abschiede einfach weh tun, weil niemand von uns  diesen Schmerz erleben möchte.

Ich weiß noch nicht, ob und wie wir als Familie das alles schaffen werden. Wie es gelingen kann liebevoll zu bleiben, angesichts der Härten die uns das Leben da beschert. Aber ich habe es mir zumindest vorgenommen…mir vorgenommen in dieser Liebe zu bleiben. Und genau deshalb werde ich fahren…Ich bin mir der Verantwortung für beide Seiten bewusst…Nun muss ich es nur noch schaffen mir dieses Bewusstsein zu erhalten … Wir werden sehen…Ich hoffe das Niederschreiben hilft ….

2 Comments on “Reisevorbereitungen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: