Lebensfreude…..

Also, ich MUSS dieses Bild nun einfach posten. Obwohl ich angesichts dessen , wie mich das viele Cortison in den vergangenen Jahren „aufgeblasen“ hat, schon noch etwas entsetzt bin……italia2

Aber dieses Bild ist  Ausdruck dessen, was ich heute erlebt habe, nämlich Lebensfreude pur😃…Ich war heute in der Früh bereits eine Stunde mit den Hunden laufen, bin mit dem Auto auf den Gehrenberg gefahren und dort oben im Wald unterwegs gewesen. Noch nicht einmal ganz ebenerdig war die Strecke, aber ich habe es geschafft. Langsam zwar, aber geschafft!!!! WaldDanach noch einige kurze Telefonate erledigt, unter die Dusche „gehüpft“  und  dann bin ich mit meiner Tochter „Lädele“ gegangen….Unfassbar, in gefühlt unzähligen Läden gewesen, gemeinsam zu Mittag gegessen, Kreuz und Quer durch die Stadt „getiegert“ und zum Schluss noch im Eiscafé gesessen 😃…sogar Klamotten hab ich anprobiert. Wie sich das angefühlt hat? Na, ja…da decken wir jetzt mal das Mäntelchen des Schweigens drüber, denn das Beste von allem kommt erst noch: „Ich war die ganze Zeit über völlig klar im Kopf „…..Man beachte…Bevor im vergangenen Jahr mit der Endoxan – Therapie begonnen wurde, konnte ich keine Treppe mehr nach oben gehen, ohne Pause…Duschen nur noch in Etappen, die Konzentration war so schlecht, dass ich meine Einkäufe an der Kasse nicht mehr bezahlen konnte…und den Rest, der sonst noch so kaputt war, den erspar ich euch an dieser Stelle jetzt mal einfach 🙄😌…Ja, Chemotherapie ist kein Spaziergang und auch die Rituximab Behandlung war  nicht von „schlechten Eltern“ ….Ja, und wenn ich in den Spiegel schau, dann sehe ich , dass die Erkrankung und die Behandlung mächtige Spuren hinterlassen hat…Aber Leute, ich LEBE!!!!!…Nein, ich bin nicht gesund…davon bin ich noch weit entfernt….Aber ich LEBE 😃😃😃 Unfassbar, oder?! Also, ihr alle die ihr da draußen seid…Ohne Diagnose, ohne Behandlung….Gebt die Hoffnung nicht auf. Niemals !!!! Kämpft um Euer Leben, es lohnt sich so sehr!!!!!😃

6 Comments on “Lebensfreude…..

  1. Liebe Daniela, das ist so ein schönes Bild. Du siehst richtig glücklich aus. Möchte Dir einfach nur sagen, dass es mich sehr berührt. Ich bewundere Deine Kraft und Deinen Lebensmut. Toll…..
    Auch mein Klaus war so ein Kämpfer……
    Liebe Grüße Sabine

    Gefällt 2 Personen

    • Danke, liebe Sabine😘…Ja, ich bin mir sicher, dass Klaus und auch Du alles gegeben habt. Aber manchmal ist, so schmerzlich es auch ist, loslassen der bessere Weg. Ich weiß leider, dass der körperliche Zustand so schlimm werden kann, dass man sich (sofern keine Hilfe möglich ist) nur noch wünscht gehen zu dürfen….Du hast Klaus einen Abschied in Frieden ermöglicht. Auch Du hast dafür den allergrößten Respekt verdient. Ich denke oft, dass das Zurückbleiben sehr viel schwieriger ist als das Gehen. Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft…Wir müssen beide ins Leben zurück…Alles Liebe für Dich und fühl Dich herzlichst gegrüßt,Daniela ♥️😘😊

      Gefällt mir

  2. Liebe Daniela, ich freue mich so sehr mit dir!
    Ja, es ist einfach wunderbar das von dir zu lesen :))
    Ganz selten habe ich auch ähnlich gute Tage und weiß es sehr zu schätzen und könnte dann auch vor lauter Freude alle umarmen…. Wenn man so lange ganz „andere“ Zeiten ertragen musste, ist solch einen Tag erleben zu dürfen, wirklich Lebensfreude pur!
    Ich wünsche dir noch viiiieeel, viiieeel mehr solcher Tage, meine Liebe :))
    Eine herzliche Umarmung für dich
    von Milka

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Milka, ja….ich weiß leider auch dass diese Tage vermutlich kein Dauerzustand sind…so ist er, der Wolf….Kontinuität lässt er nicht zu…In Summe kann ich das auch akzeptieren…aber so wie es vor der Behandlung war, das hätte ich auf Dauer (um ehrlich zu sein) nicht ertragen. Deshalb ja, lass uns jeden guten Tag feiern, was das Zeug hält 😃….Leben, als wenn es der letzte wäre 😊..eine ganz liebe Umarmung zurück 😘😊Daniela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: