Morgenrunde

Leute, es ist Sommer!!! Und wow…. Ich kann ihn genießen, Ja!!! Gerade eben komme ich zurück von meiner neuen Lieblings-Gassi- Runde auf dem Gehrenberg und es war einfach nur herrlich. Ich spüre den Sommer wieder, nehme den Duft der frisch gemähten Wiesen wahr. Höre die Vögel singen und kann das Spiel von Licht und Schatten in meinem geliebten Wald wieder sehen…Wunderbar!!!!!Morgenrunde2

Unterwegs sind Erinnerungsfetzen aufgetaucht, davon wie es die vergangenen Jahre gewesen ist.  Vom Sommer letzen Jahres habe ich eigentlich gar nichts mitbekommen, alles war überlagert von der Chemotherapie und der „Wolf“ hatte mich so platt gemacht , dass genau genommen nix mehr von mir übrig war.

Ja, ich bin schon noch gelaufen.  Irgendwie !!!! Manchmal!!!!! Aber ich musste meine ganze Kraft zusammen nehmen  und meine Wahrnehmung war eigentlich ständig mit meinem Körper beschäftigt. Damit, die Schmerzen, die Hör-und Sehstörungen, das Herzrasen und was weiß ich nicht noch alles, so weit zu unterdrücken, dass ich weiter gehen konnte. Viel von dem was um mich war, habe ich da nicht mehr gesehen und schön ist definitiv anders. Im Grunde genommen habe ich nur noch ausgehalten, die Zähne zusammen gebissen und krampfhaft an diesem kleinen Hoffnungsschimmer festgehalten, dass es wieder besser werden wird. Entsetzlich!!!!

Und nun ist es wieder da, dieses wunderbare Gefühl von Sommer!!! Ich konnte mich schon gar nicht mehr daran erinnern wie das gewesen ist, dieses kleine bisschen Unbeschwertheit. Wie lange es hält ? Keine Ahnung!!!! Aber jetzt, heute früh war es da und ich habe es genossen. Wie schön wäre es, wenn ich Euch jetzt etwas von dem Duft der Wiesen, vom Gesang der Vögel von der neu gewonnen Freiheit schicken könnte, ..morgenrunde1

einfach meine Freude teilen könnte!!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: