Steppenwolf

Kiwi…mein Steppenwolf. Den allermeisten Menschen ist Kiwi nicht ganz geheuer.

IMG_8602

Als ehemaliger rumänischer Straßenhund ist er eigensinnig, hat extremes Durchsetzungsvermögen und ist sehr dicht bei seinen „ wölfischen“ Instinkten. Also nicht unbedingt das was man als pflegeleicht bezeichnen würde. Aber eben auch hochsensibel und vor allen Dingen: „Unendlich treu“

…gemeinsam sind wir durch harte Zeiten gegangen und zwischen uns gibt’s eine tiefe Verbundenheit. Er ist mir gegenüber sehr achtsam und jederzeit bereit mich zu schützen und das „ Rudel“ zusammen zu halten…. Hier in den Dünen wird mir oft die Luft recht knapp so dass ich langsamer bin als der Rest der Truppe. Kiwi achtet genau darauf wie weit ich zurück bleibe. Wird der Abstand zu groß verweigert er jeden weiteren Schritt, in dem er sich einfach rücklings auf den Boden wirft und sich nicht mehr von Ort und Stelle bewegen lässt. So lange bis ich den Anschluss wieder habe.

IMG_8628

Ja, Kiwi lebt aus tiefstem Herzen eine Weisheit, die den Menschen vor lauter Zivilisation oftmals schon verloren scheint. Er lebt das tiefe, instinktive Wissen, dass ( Über-) Leben auf diesem Planeten nur im „Rudel“, oder anders formuliert, im achtsamen Umgang miteinander möglich ist….

steppenwolf

Kiwi, mein Alterchen….ich liebe Dich!!!!!

 

11 Comments on “Steppenwolf

  1. Hallo Daniela!

    Schau deinem treuen Freund in die Augen – ich finde sie sie sprechen Bände. ❤
    Ich wünsche euch noch eine lange und schöne gemeinsame Zeit.

    Als Kind hatten wir Dackel. Mein Mann und ich hatten nacheinander 6 Schäferhunde. Habe also fast mein ganzes Leben mit Hunden verbracht. Jedes Hundi hatte einen anderen Charakter – und jeder hat einen Platz in unseren Herzen behalten. Sie waren Familienmitglieder. Wenn das Rudel beieinander war dann waren sie immer am glücklichsten.
    Aus gesundheitlichen Gründen habe ich nur noch Tagesgäste, aber ich genieße meine Fellfreunde in vollen Zügen.
    Gib deinem Kiwi unbekannterweise eine Streicheleinheit von mir.

    Gruß Lilo

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Lilo, ich danke Dir für die guten Wünsche und die Streicheleinheiten gebe ich gerne weiter…ja, auch ich bin ein „Hundemensch“ und mit den 4-beinigen Fellnasen groß geworden….wer einmal die Freundschaft eines Hundes genossen hat, der möchte sie nicht mehr missen 😊….ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß mit Deinen Tagesgästen….Alles Liebe Dir, Daniela

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: