Die Erde

hat mich wieder….. Heute Nacht habe ich das erste Mal seit der letzten Rituximab-Infusion wieder durch geschlafen. Keine Unruhezustände, keine Muskel-und Bauchschmerzen, kein Zittern, kein Nachtschweiß…einfach nur geschlafen!!!!!!!

Gut geht zwar immer noch anders, aber es geht besser und ich genieße jeden Augenblick in dem das Leben wieder zu mir hindurchdringt.

Eigentlich hatte ich ja vor die Geschehnisse bis zur Behandlung niederzuschreiben. Aber im Moment spüre ich, dass es besser für mich ist im „Hier und Jetzt“ zu bleiben. Ich habe die Situation für mich gut meistern können, trotz aller Schwierigkeiten die so irrsinnig und doch so exemplarisch für das medizinische System und für dessen Umgang mit seltenen Erkrankungen sind.

Und trotzdem denke ich, dass es wichtig wäre alles zu dokumentieren, transparent zu machen. Denn nur da wo hingesehen wird, kann auch Veränderung geschaffen werden….

Zwischendurch aber möchte ich mich niederlassen, mich fest verankern in der Gegenwart, möchte einfach nur das Leben spüren …..

so wie heute am See………

Und diese wahnsinnige, nicht enden wollende „Nachtmeerfahrt“ durch die medizinische Wüstenlandschaft? Ich werde versuchen sie zu dokumentieren. Zu gegebener Zeit, Stück für Stück, in einem für mein Seelenheil zuträglichen Tempo…. Falls es denn so sein sollte, dass das Leben es weiterhin gut mit mir meint…….

7 Comments on “Die Erde

    • So ein schönes Sprichwort, das muss ich mir merken…es erinnert mich an meine Gestalt- Wurzeln, dort sagte man: „ don’t Push the River, ist Flow by itself“ …manchmal ist das gar nicht so einfach 😌…Ich wünsche Dir auch von Herzen alles Liebe, fühl Dich herzlich gegrüßt, Daniela 💞😘

      Gefällt 1 Person

    • Ja, liebe Caro…Einatmen, Ausatmen… Loslassen, die einzige Chance seelisch zu überleben in diesem ganzen Wahnsinn. Auch für Dich von Herzen alles Liebe und ein schönes und friedvolles Wochenende , Daniela

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: