Wer schwatzt denn da?

Also, nachdem mein Wissen als angehende Hobby-Ornithologin sich doch leider als äußerst lückenhaft erwiesen hat und ich ( ähem!!!!) auf Instagram bereits versehentlich eine Rohrammer als Spatzen „verkauft“ habe , wage ich es ja kaum mehr öffentlich eine Behauptung aufzustellen. Aber ich würde trotzdem mal sagen: Das sind Stare……Nicht wahr ?

Auf jeden Fall sind sie faszinierend mit ihrem schillernden Gewand und sie schwatzen ganz bezaubernd. Ja, meine Begeisterung für die Vogelwelt wächst zusehends. Ich beginne bewusst Vogelstimmen wahrzunehmen und staune was ich alles finde, seit ich danach suche

Euch allen einen guten Start in ein hoffentlich warmes Frühlingswochenende…..Habt es fein!!!!

13 Comments on “Wer schwatzt denn da?

  1. Bei uns sind die Stare noch nicht zurück. Superschöne Fotos! Kommende Nacht soll es hier nochmals schneien.😰 Aber der Frühling ist trotzdem schon ausgebrochen… Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße Hedwig

    Gefällt 2 Personen

    • Oh Nein, 🙄bitte kein Schnee mehr …hatten wir die Tage auch nochmals. Aber es sind die letzten Zuckungen des Winters, der Frühling wird sich durchsetzen 😊🌸😊…wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und schicke liebe Grüße, Daniela

      Gefällt 2 Personen

      • Liebe Daniela, ich bin übrigens auch angehende Hobbyornithologin. Gar nicht so einfach, vor allem auch die Gesänge zuzuordnen.
        Liebe Grüße, Susanne

        Gefällt 1 Person

      • Oh, wie schön😃..es freut mich, liebe Susanne, auf jemanden zu treffen der die gleiche Gesinnung hat. Nein, es ist alles andere als einfach und ich bin Lichtjahre davon entfernt die Stimmen auseinander halten zu können. Aber es ist absolut faszinierend und macht unglaublich viel Spaß 😃…in diesem Sinne erstmal ein schönes Wochenende , mit hoffentlich gutem Wetter und vielen Gelegenheiten die Vögel zu beobachten😊Liebe Grüße, Daniela

        Gefällt 1 Person

      • Ich habe mehrere Apps dafür und Fachbücher. Aber am schönsten ist es, sie einfach zu beobachten, auch wenn man nicht immer weiß, wer es ist. Heute haben wir etliche Rotkehlchen, Buntspechte, Stare, Amseln, Hausrotschwänze und einen Schwarzspecht gesehen und gehört.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: