(Selbst) Konzept…..

„wir……hatten dem Tod die Tür geöffnet. Und damit das Leben hereingelassen. Die scharfkantigen, zersplitterten , verloren gegangenen Bruchstücke unseres Lebens setzten sich langsam aber nahtlos wieder zusammen“

-Raynor Winn, Der Salzpfad-

Es ist schon seltsam, gefühlt habe ich ca. eine Million Notizen in meinem Notizbüchlein stehen, die ich gerne mal hier auf dem Blog veröffentlichen würde, aber nur die wenigsten von ihnen schaffen es tatsächlich hier zu landen.

Seit geraumer Zeit suche ich nach einem Konzept, nach einem neuen Gesicht für meinen Blog, nach einer einheitlichen, festen Struktur, die ihn irgendwie sinnvoll erscheinen lässt, …..aber was soll ich sagen, es lässt sich keine finden…

Wer oder was bin ich denn nun eigentlich?

Bin ich (schwer) krank? Bin ich Selbsthilfe -Aktivistin, die mit dem Gesundheitswesen hadert ? Bin ich Patientin, welche die Dinge akzeptiert hat wie sie sind? Bin ich Vogelliebhaberin, Naturmensch, Fotografin? Bin ich Mutter, Tochter, Ehefrau, Familienmensch? Bin ich Sozialarbeiterin, Psycho-Tante, Helferin oder Hilfsbedürftige? Bin ich die „Wölfin“ , welche die Einsamkeit liebt, oder diejenige die sich gerne im „Rudel“ bewegt?

Bin ich sozial engagiert oder egoistisch? Mitfühlend oder distanziert? Von Glück erfüllt oder zu Tode betrübt?….zufrieden, voller Sehnsucht, wütend, freudig , traurig, bockig, verspielt, in mir ruhend, weise, naiv…..?

Ich stelle fest, ich bin ich nichts von alledem und doch auch wieder von allem ein bisschen. Und genau genommen sogar vielleicht noch vieles mehr, ein bisschen von diesem und ein bisschen von jenem….

Und was ist nun mit dem Konzept? Von mir selbst, von diesem Blog? Wo bleibt die Richtschnur, wo der rote Faden? Es gibt ihn nicht und wird ihn auch nicht geben…mit einer Ausnahme vielleicht, dass ich mich dazu entschlossen habe immer genau dem zu folgen, was gerade dran ist…. was gerade auftaucht…..

Ich finde , das ist ein wunderbares Konzept….

ein Konzept, welches da lautet…….

………Freiheit

10 Comments on “(Selbst) Konzept…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: