Verpflichtungen

“ Wenn ein Mensch keinen Grund hat etwas zu tun, so hat er einen Grund es nicht zu tun“

– Walter Scott-

Es gibt viele Dinge im Leben, die wir tun müssen. Aber noch mehr Dinge gibt es von denen wir nur glauben sie tun zu müssen. Letztere unterlasse ich zunehmend und mit guten Erfolg, wie ich finde…….

Denn je mehr ich diese Dinge aus meinem Leben verbanne, desto mehr werde ich belohnt……. mit dem Zauber der Gegenwart, mit vielen glücklichen Momenten im „Hier und Jetzt“…..

3 Comments on “Verpflichtungen

    • Guten Morgen, lieber Reiner
      Ja, auch ich sortiere regelmäßig was wirklich notwendig ist und was nicht. Und immer wieder ertappe ich mein Über-Ich wie es mir grottenbreit im Wege steht 😂…aber das Gute daran ist: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt 😬…und mit jeder neuen Runde wird der innere Seelenräuber schwächer und schwächer 😉..in diesem Sinne, werfen wir zumindest für heute alles über Bord was wir nicht gebrauchen können und machen uns einen schönen Tag 😃…liebe Grüße und bis bald, Daniela 🙋‍♀️

      Gefällt 2 Personen

  1. Pingback: Verpflichtungen — Naturgeflüster – romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: