Flieg Jonathan , flieg…..

Jonathan seufzte und sah über das Meer hinaus…Du brauchst mich nicht mehr. Was Du brauchst ist Selbstvertrauen. Finde zu Dir selbst täglich ein wenig mehr. Finde die wahre, unbegrenzte freie Möwe Fletcher“

-Jonathan Livingston Seagull-

Epilog:

Ich liebe Möwen!!!!! Wann immer ich ihren mutigen Flugmanövern zuschauen kann bin ich zutiefst ergriffen, im Herzen berührt, glücklich….

Möwen sind für mich wahre Symbole der unbegrenzten Freiheit. Für die Freiheit der „großen Möwe“, die in jedem von uns angelegt ist und die geduldig darauf wartet, allen Widrigkeiten des Lebens zum Trotz, ihre Flügel ausbreiten und fliegen zu dürfen.

Unbegrenzte Freiheit darf jedoch nicht missverstanden werden. Darf niemals verwechselt werden mit Grenzenlosigkeit. Sie ist nicht gleichbedeutend damit immer und zu jeder Zeit tun und lassen zu können wonach einem gerade ist.

Freiheit bedeutet vielmehr sich selbst bis in die tiefsten Schichten hinein zu erkennen …..und damit in der Lage zu sein sich jederzeit frei und losgelöst von den eigenen, inneren Begrenzungen entscheiden zu können…für die Liebe und damit für das Leben……

……..Ja, Jonathan, flieg……… flieg, so weit und so hoch Du nur kannst!!!!!!!………

9 Comments on “Flieg Jonathan , flieg…..

  1. Hab Dank für Deine wunderbaren Zeilen.
    Zur Freiheit gehört sich zu befreien.
    Befreien von all den Lasten, die ich mitschleppe – oft sinnlos mitschleppe.
    Sie hindern der in Leichtigkeit zu fliegen.

    Hab Dank für Deine wunderbaren Fotos Daniela.

    In Verbundenheit

    Gefällt 2 Personen

    • Liebe Säerin,
      ja, da hast Du vollkommen Recht.Freiheit kann nur gefunden werden indem man sich selbst befreit. Jonathan lebt es uns vor, die wichtigste Voraussetzung um an‘s Ziel zu gelangen ist, es wirklich und mit ganzem Herzen zu wollen und die Tatsache anzuerkennen, dass wir durch den Schmerz hindurch müssen um den Ballast abwerfen zu können, den wir mit uns tragen. Kennst Du die Geschichte von Jonathan? Es lohnt sich sie zu lesen…Ich wünsche Dir einen schönen, sorgenfreien Tag und sende liebe Grüße
      Daniela 😊🙋‍♀️

      Gefällt mir

  2. Pingback: Flieg Jonathan , flieg….. — Naturgeflüster – romanticker-carolinecaspar-autorenblog.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: