Paradies….

„Der Wunsch ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv des Menschen -nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies“

-Konrad Lorenz-

..wie weit wir uns als Menschen vom „Paradies“ entfernt haben wird mir in diesen Tagen wieder einmal mehr als schmerzlich bewusst. Umso wichtiger erscheint es mir achtsam zu sein. Mit unseren Mitmenschen, den Tieren, der Umwelt…mit uns selbst……Auf dass es uns noch rechtzeitig gelingen mag, das „Paradies“ in unseren Herzen wieder zu kultivieren…..den Frieden in jeglicher Hinsicht wieder herzustellen…..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: