Ruhig ist es geworden……

hier auf dem Blog. Nicht wahr?! …Und eigentlich kann ich gar nicht so genau sagen weshalb. Noch immer könnte ich schreiben über Arztbesuche, die vor mir liegen. Über Stoffwechselentgleisungen die keiner zu erklären vermag, über all das was zerbrochen ist …..über diesen nicht enden wollenden Niedergang, den ich in den letzten Jahren erlebt habe und über so vieles mehr, was das Leben, mit einer schweren und seltenen Erkrankung so alles mit sich bringt.

Irgendwie möchte ich das und irgendwie dann auch doch wieder nicht mehr. So vieles ist diesbezüglich schon gesagt worden…Nicht nur von mir, auch von vielen anderen die ein ähnliches Schicksal ereilt hat, oder vielleicht ein noch viel schlimmeres….

Und trotzdem möchte ich schreiben , über mich, über mein Leben….darüber wie ich die Dinge sehe. Ohne bestimmten Zweck, einfach so..ohne Ziel , ohne damit etwas bewirken zu wollen. Einfach nur, weil es mir Freude macht.

Überhaupt scheint mir dies DAS ZIEL überhaupt zu sein!!!!!  Nichts mehr erreichen zu wollen, einfach nur zu „SEIN“…das wert zu schätzen  was der „Wolf“ noch übrig gelassen hat, das Leben im Einklang mit mir selbst zu zelebrieren…

Wie genau das geht? Was genau gilt es zu zelebrieren? Ich weiß es (noch) nicht!!!…Und eben deshalb ist es ruhig hier wohl geworden auf dem Blog. Ich spüre, dass sich ein Wechsel vollzieht, in mir und damit sicherlich auch hier….im Innen wie im Außen

Mal sehen was daraus wird , auf jeden Fall wird es  wohl eine bunte Mischung werden. Denn ICH bin eine bunte Mischung…..Aus kranken und gesunden Anteilen, aus Lebensfreude und Niedergeschlagenheit,  einem Menschen der das Leben liebt und dem Tod begegnet ist, der dem Leid nicht ausweichen, aber das Leben genießen möchte…

……und jetzt? Jetzt geht es erstmal nach Dänemark, an die Nordsee, die inzwischen zu einer Große Liebe  für mich geworden ist. Für wenigstens eine Woche in mein „gelobtes Land“…Corona-Quarantäne, anstehende Knochenmarksbiopsie, Stoffwechselentgleisungen , Myastenieverdacht u.s.w. …alledem zu Trotz…..werde ich mich suchen und sicherlich auch (wieder) .finden…..Stück für Stück, …jeden Tag vielleicht ein bisschen mehr….

 

 

 

8 Comments on “Ruhig ist es geworden……

  1. Liebe Daniela , ich wünsche dir eine ganz tolle Woche in Dänemark.
    Tanke ein bisschen Kraft, genieße das Meer und hab eine schöne Zeit mit deinem Mann.
    Mir geht es leider z.Zt. nicht so gut.
    Jetzt kommen aber meine Enkelkinder aus Berlin. Weihnachten habe ich sie zuletzt gesehen.
    Freue mich sehr auf die Beiden. Gibt wieder ein bisschen Kraft.
    Liebe Grüße sendet dir
    Petra ❤❣

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Petra, hab vielen Dank für die lieben Wünsche , aber dass es Dir nicht gut geht höre ich gar nicht gern😞…Der Wolf? Wenn Du magst lass dich mal hören wie die Lage ist, gerne auch über PN . Auf jeden Fall wünsche ich dir auch eine wunderschöne Zeit mit Deinen Enkeln . Ja, Du hast Recht…Familie hilft immer…Fühl Dich ganz herzlich umarmt und alles Liebe Dir 💕😘😊

      Gefällt mir

  2. Liebe Daniela,
    auch auf diesem Wege nochmal alles Liebe und wunderschöne Tage in deinem „gelobten Land“!
    Ich wünsche dir eine Zeit des einfach nur „Seins“ und dass du dich (wieder-) finden kannst…….
    In Gedanken begleite ich dich morgen ein Stückchen wenn du hier vorbei fährst 😉
    Herzlichst,
    Milka
    P.S. Und DANKE für unser heutiges Gespräch, es tat wieder so gut!!!

    Gefällt 1 Person

    • Sind unterwegs,liebe Milka…denke auch fest an Dich…wir hören uns wenn wir zurück sind…freu mich drauf und schicken Dir liebe Grüße 😘😊💕Daniela, die gerade im Schneckentempo durch Hamburg unterwegs ist 🙄😂😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: